top of page

Aus bestehenden Kommunikationsmaterialien das Optimum herausholen – dank der Überarbeitung durch FAM


Haben Sie Kommunikationsmaterialien, die Ihren Ansprüchen nicht mehr gerecht werden? Befinden Sich veraltete Informationen auf Ihren Dokumenten oder haben Sie gemerkt, dass Ihre Zielgruppe auf Ihre Kommunikationsmaterialien nicht in der Form reagiert, wie Sie sich das wünschen würden?


Kein Problem – wir unterstützen Sie gerne bei der professionellen Überarbeitung Ihrer bestehenden Kommunikationsdokumente, so dass Sie Ihre Ziele optimal umsetzen können!


Die Bedeutung von professionellen Kommunikationsdokumenten


Wir leben in einer modernen Welt, in der sich die zur Verfügung stehenden Informationen, die Anforderungen und Bedürfnisse der Zielgruppen und die verfügbaren Technologien laufend verändern. Deshalb ist es wichtig, dass Kommunikationsdokumente dieser Entwicklung und den aktuellen Trends nicht hinterherhinken und immer up-to-date sind.


Kommunikationsmaterialien sind Schnittpunkte zwischen den Unternehmen und der Zielgruppe. Eine angemessene Sprache, ein professionelles Layout und aussagekräftige Informationen und Statements, die mit der Unternehmenskultur und den angestrebten Zielen übereinstimmen, sind für Kommunikationsdokumente daher zentral.


First Aid Marketing hat bereits unzählige Male mit Kunden aus dem Healthcare-Bereich zusammengearbeitet und sie bei der Optimierung ihrer Kommunikationsmaterialien unterstützt – dadurch wissen wir, worauf es dabei ankommt. Je nach Situation gibt es bei der Überarbeitung verschiedene Herausforderungen. Dazu gehört zum Beispiel die Neugestaltung des Layouts unter Berücksichtigung der Zielgruppenanforderungen und der Corporate Identity des Unternehmens.  Weitere Aufgaben sind das Anpassen und / oder Einarbeiten von ansprechenden und aussagekräftigen Bildern. Ein zentraler Aspekt ist auch die Überarbeitung der vorhandenen Texte und das Updaten der Informationen, die der Zielgruppe zur Verfügung gestellt werden. Bei Interesse übersetzen wir bestehende Dokumente auch in andere Sprachen und sorgen für ein fachmännisches Gesamtpaket.


First Aid Marketing bietet zum Zweck der Optimierung von Kommunikationsmaterialien auch quantitative oder qualitative Marktforschungen an. Anhand von diesen können wir untersuchen, ob die Kommunikationsmaterialien bei der Zielgruppe so ankommen, wie dies intendiert wurde und wo noch Überarbeitungsbedarf besteht. Dadurch können wir unsere Kunden bei den Anpassungsarbeiten optimal und professionell unterstützen.

Falls Sie sich für unsere Unterstützung in diesem Bereich interessieren, sind wir gerne für Sie da!


Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

bottom of page